Herzlich Willkommen im Pressebereich des Sinziger Mineralbrunnens. Hier finden Sie regelmäßig aktuelle Informationen zu unserem Produktportfolio und Neuigkeiten aus unserem Unternehmen. Laden Sie sich zur Berichterstattung gerne Texte und Bildmaterial herunter.
Sinzig, 27. Mai 2024 – Passend zum Start der Sommersaison präsentiert GERRI, die
beliebte Limonadenmarke aus dem Hause Sinziger Mineralbrunnen, eine aufregend
neue Geschmacksinnovation. Mit GERRI ZERO Honigmelone Kiwi bereichert die
Kultlimo ab Mai nicht nur ihr bestehendes zuckerfreies Sortiment, sondern bringt auch
sprichwörtlich den Sommer ins Glas. mehr…
Sinzig, 19. Februar 2024 – Mit dem Start der Saison 2023/24 können die Telekom Baskets Bonn (BonBas) auf einen weiteren Partner zählen: Der Sinziger Mineralbrunnen schloss Anfang September 2023 einen Dreijahresvertrag mit dem Basketball Bundesligisten ab und ist seitdem offizieller Mineralwasserpartner der Profimannschaft. mehr…
Sinzig, 3. Mai 2023 – GERRI, die Erfolgsmarke aus dem Hause Sinziger Mineralbrunnen, erweitert ab Mai ihre Limo-Range um gleich zwei neue Produkte: GERRI Mandarine Nektarine und GERRI ZERO Kirsche. mehr…
Ahrtal, 02. März 2023 – Mitte Juli 2022 wurde das Projekt „Jeder Kasten hilft“ vom Sinziger Mineralbrunnen mit seiner Mineralwassermarke Ahrtal Quelle ins Leben gerufen. Nach dem großen Erfolg der Charity-Kampagne wird die Aktion nun fortgesetzt. mehr…
• Mineralwassermarke aus dem Ahrtal unterstützt zwei ausgewählte Hilfsprojekte beim Wiederaufbau in der nach wie vor von der Flut gezeichneten Region
• Regionale Projektpartner sind ‚Fortuna Hilft e. V.‘ sowie ‚Das Fünf Euro Haus‘
Ahrtal, 01. Juli 2022 – Knapp ein Jahr nach der Hochwasserkatastrophe an der Ahr startet der Sinziger Mineralbrunnen ab Juli eine besondere Spendenaktion: Mit jedem Kauf eines Kastens Ahrtal Quelle Mineralwasser werden zwei ausgewählte Hilfsprojekte in der Region beim Wiederaufbau unterstützt. mehr…
• Erstmals seit der Flut nimmt der Getränkehersteller aus dem Ahrtal seine Abfüllanlage für PET-Mehrwegflaschen wieder in Betrieb
• Vertreter aus Politik und Wirtschaft machten sich bei einem Betriebsrundgang ein Bild über den Stand der Wiederaufbaumaßnahmen
Ahrtal, 08.06.2022 – Fast ein Jahr nach der verheerenden Flutkatastrophe an der Ahr, konnte der Sinziger Mineralbrunnen seine Abfüllanlage für PET-Mehrwegflaschen erstmalig wieder in Betrieb nehmen. Ministerpräsidentin Malu Dreyer (RLP) besuchte den Mineralbrunnen in Sinzig und machte sich vor Ort selbst ein Bild über die Situation des hochwassergebeutelten Getränkeherstellers aus dem Ahrtal. mehr…
• ‚Sinziger + Lemon‘ und ‚Ahrtaler Zitronenwasser‘ als kalorienfreier Frischekick für den Sommer
• Ab Anfang Juni im Handel verfügbar
Sinzig, 12. Mai 2022 – Der Sinziger Mineralbrunnen startet gleich mit zwei Produktneuheiten in die heiße Jahreszeit: Sowohl ‚Sinziger‘ wie auch ‚Ahrtal Quelle‘ bekommen mit der neuen Sorte „Mineralwasser plus Zitrone“ in der nachhaltigen Glas-Mehrwegflasche eine erfrischend zitronige Ergänzung im Sortiment. mehr…
• Produktion der natürlichen Mineralwässer ‚Sinziger‘ und ‚Ahrtal Quelle‘ sowie von Erfrischungsgetränken erstmals seit Juli 2021 wieder aufgenommen
• Reparaturarbeiten auf dem Betriebsgelände laufen weiter auf Hochtouren
Sinzig, 21. März 2022 – Rund acht Monate nach der Hochwasserkatastrophe an der Ahr startet der Sinziger Mineralbrunnen wieder mit der Produktion seiner beiden natürlichen Premium-Mineralwässer ‚Sinziger‘ und ‚Ahrtal Quelle‘ sowie einem Teil seiner Erfrischungsgetränke am Standort in Sinzig. mehr…
• Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unverletzt
• Aufräumarbeiten am Standort dauern an
• Kunden werden über die nächsten Schritte zeitnah informiert
Sinzig, 27.07.2021 – Die Hochwasserkatastrophe an der Ahr hat den Sinziger Mineralbrunnen schwer getroffen. Die Ahr, die normalerweise an einer Seite die natürliche Grundstücksgrenze des Unternehmens bildet, rauschte in der Katastrophennacht vom 14.07. auf den 15.07. über das gesamte Brunnengelände und richtete schwere Schäden an. mehr…
Sinzig, 16. Juni 2021 – „Mit Majtie Kolberg konnten wir eines der größten Leichtathletik- Nachwuchstalente Deutschlands als Testimonial für uns gewinnen, was uns sehr freut und auch ein Stückchen stolz macht“, erklärt Thomas Beckmann, Geschäftsführer des Sinziger Mineralbrunnens. mehr…
ZERO ZUCKER. 100% Original: So lautet der Markenclaim der neuen GERRI ZERO-Limonaden ohne Zucker. Die bisherigen vier Light-Sorten Orange, Orange Guave, Zitrone & Pink Grapefruit werden zu zuckerfreien ZERO-Varianten. Mit den beiden neuen Geschmacksrichtungen Mango Passionsfrucht und Pfirsich Maracuja geht GERRI ZERO ab sofort mit sechs Sorten an den Start. Begleitet wird die Neueinführung mit einer reichweitenstarken Funkkampagne in den lokalen NRW-Radios sowie einem komplett neuen Markenauftritt auf Social Media. mehr…
Die Ahrtalquelle aus dem Sortiment des Sinziger Mineralbrunnens präsentiert sich in einem überarbeiteten Erscheinungsbild. Neugestaltete Etiketten, ein modifizierter Claim und die relaunchte Website geben der bekannten Regionalmarke einen frischen Anstrich.
mehr…
Der Sinziger Mineralbrunnen setzt bei seiner neuen Handelspromotion auf zeitlose und klassische Eleganz. Kunden, die im Mai und Juli eine Kiste Sinziger Mineralwasser kaufen, bekommen ein Original Sinziger-Glas im edlen, matten Design gratis dazu.
mehr…
Er ist bunt, bietet Platz für einen großen Vorrat an Gerri-Limonaden und könnte zum Star des diesjährigen Sommers werden: Der Kühlschrank im Design der Kultlimo. Gleich fünf dieser Platzwunder verlost der Sinziger Mineralbrunnen jetzt über seine relaunchte Instagramseite und über Facebook. mehr…
Ein Beispiel für gelungenes Regionalmarketing bietet der Sinziger Mineralbrunnen mit seiner Aktion „Held des Alltags“. Sie richtet sich an die Verbraucher in seinem zweitwichtigsten Vertriebsgebiet in Wuppertal. Dort hatte der Mineralbrunnen gemeinsam mit einem lokalen Medium Alltagshelden gesucht: Menschen, die sich auf besondere Weise für die Allgemeinheit einsetzen. Zehn solcher Helden wurden gefunden und zum Dank zu einer Betriebsbesichtigung nach Sinzig eingeladen. mehr…
Ein Novum für den Sinziger Mineralbrunnen: Das Unternehmen geht in diesem Jahr erstmals mit zwei Fahrzeugen an den Start der Veranstaltergemeinschaft Langstreckenmeisterschaft 2018, kurz VLN genannt, am Nürburgring: Neben dem schon bekannten Porsche Cayman im Sinziger-Design dreht jetzt auch ein neu designter BMW M235i im Look von Gerri, der fruchtig-frischen Limonade des Mineralbrunnens, seine Runden. mehr…
Sie ist gut gelaunt, fruchtig frisch und der neue Star der Gerri Facebook Seite: Das „Gerrinchen“ gibt den -Fans der Kultlimonade witzige Einblicke in seinen Limonadenalltag. mehr…
Gerri, die Limonadenmarke des Sinziger Mineralbrunnens, startet mit einer bunten Zugabeaktion in den Frühling. Im März und April gibt es zu jeder Kiste Gerri ein Original Gerri-Glas gratis dazu. Die Gläser gibt es in drei Farben, die farblich zu den drei absatzstärksten Sorten passen: Zitrone, Limette und Orange. mehr…
Bis zu 25-mal können PET Mehrwegflaschen wieder befüllt werden und sparen damit wertvolle Ressourcen. Voraussetzung für die Wiederverwertung ist die fachgerechte Säuberung der Flaschen. Bei Sinziger geschieht das ab jetzt mit einer neuen Waschmaschine. mehr…
Wenn die Heimatstadt Geburtstag feiert, lässt sich auch das ansässige Unternehmen, das die Stadt im Namen trägt, etwas Besonderes einfallen. So, wie der Sinziger Mineralbrunnen, der zum 750-jährigen Jubiläum der Stadt Sinzig die Aktion „Sinzigs sinzigster Verein“ ins Leben rief. mehr…
Gerade in den Sommermonaten ist eine kühle Erfrischung eine wahre Wohltat. Das weiß auch Gerri, die Limonadenmarke des Sinziger Mineralbrunnens und bietet mit seiner aktuellen Verköstigungsaktion einen echten Frische-Kick. Von August bis September sind Promotion-Teams mit der „Gerri-Schmeck-Bar“ in Lebensmittelmärkten in Nordrhein-Westfalen unterwegs und verteilen die Kult-Limo an die Kunden. mehr…
Praktische Küchenhelfer im schicken Design stehen im Mittelpunkt der neuen Handelspromotion von SINZIGER. Kunden, die vom 15. Juli bis 15. September einen Kasten SINZIGER Mineralwasser kaufen, bekommen ein Geschirrtuch gratis dazu. Mit dem klassischen Rautenmuster in dezentem Blau hat das Trockentuch aus 100% Baumwolle eine elegante Anmutung und passt in jede Küche. mehr…
Frisch relauncht und mit neuer Website geht die Limonadenmarke Gerri jetzt auch im Vertrieb neue Wege. Abseits vom Point of Sale lässt sich die Kult-Limo in einer Box, gemeinsam mit anderen Lebensmitteln, direkt zum Konsumenten schicken. Dazu ist der Sinziger Mineralbrunnen als Markenhalter eine Kooperation mit brandnooz eingegangen. Das Unternehmen sorgte dafür, dass Gerri Ende Mai hunderte Fans in Nordrhein-Westfalen zu Hause überraschte. mehr…
Frisch, modern und mit dem selbstbewussten Claim „Das Original“: So präsentiert sich Gerri ab sofort in neuem Gewand. Der Markenhalter Sinziger Mineralbrunnen hat den Auftritt seiner Limonade komplett überarbeitet und der Produktausstattung einen neuen Look verpasst. mehr…
„Tischlein deck dich“ heißt es bei der neuen Sammelaktion, die der Sinziger Mineralbrunnen am 15. April startet. Wer im Aktionszeitraum eine bestimmte Anzahl Wasserkästen kauft, bekommt ein Gläser-Set oder einen Satz Tischsets im schicken Rauten-Design geschenkt. Ob im Alltag oder zu besonderen Anlässen – mit dem schlichten Muster und den dezenten Farben passen die Sets zu jedem Geschirr. mehr…
Gerri, die Limonadenmarke des Sinziger Mineralbrunnens, startet mit zusätzlichem Gebinde ins Getränkejahr 2017. Ab Mitte März gibt es drei Sorten der Kult-Limonade im gesamten Vertriebsgebiet in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz erstmals in umweltfreundlichen Glasflaschen. mehr…
Gerri, die Limonadenmarke des Sinziger Mineralbrunnens, stellt das närrische Treiben in den Mittelpunkt einer ausgefallenen Verköstigungs-Aktion. Bei einem knappen Dutzend Karnevalsumzüge in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz nämlich verteilen Promotion-Teams die fruchtige Kult-Limo an die Jecken. mehr…
Ob Fußballclub, Häkeltreff oder Karnevalsgesellschaft: Wer sich als Verein für ein soziales Projekt engagiert, dem bieten Radio Bonn Rhein/Sieg und der Sinziger Mineralbrunnen in einer gemeinsamen Aktion die Chance, „Verein der Woche“ zu werden. Noch bis zum 30. April können sich interessierte Vereine beim Radiosender bewerben. Den Gewinnern spendiert der Mineralbrunnen 500 Euro und einen Getränkegutschein. mehr…
Den Blick voraus und Weihnachten vor Augen startet Sinziger am 1. Oktober seine neue Handelspromotion – die Sinziger Weihnachtswochen. Kunden, die im Aktionszeitraum eine bestimmte Anzahl Kästen Sinziger Mineralwasser kaufen, bekommen pünktlich zu den Feiertagen einen Weihnachtsbaum nach Hause geliefert. mehr…
Partystimmung und tolle Live-Acts: Bei sommerlichem Wetter kamen am Wochenende rund 4000 Besucher zum ersten Brunnenfest auf das Firmengelände des Sinziger Mineralbrunnens. Während die Gäste am Samstagabend ausgelassen zum Bühnenprogramm – unter anderem mit Mallorca-König Jürgen Drews – feierten, stand der Tag der offenen Türe am Sonntag ganz im Zeichen der Familie. mehr…
Weitere Presseinformationen finden Sie im Archiv.