„Gerrinchen“ erzählt Geschichte der Kult-Limo

Sie ist gut gelaunt, fruchtig frisch und der neue Star der Gerri Facebook Seite: Das „Gerrinchen“ gibt den -Fans der Kultlimonade witzige Einblicke in seinen Limonadenalltag.

In wöchentlichen Posts berichtet das „Gerrinchen“ seit Anfang März über sein Leben und seine Abenteuer. So lüftet es zum Beispiel das Geheimnis seines erfrischenden Geschmacks, stellt weitere Sorten aus seiner Familie vor und zeigt seinen ersten Werbespot von 1994. Das Besondere an der Aktion: Die Posts bestehen aus witzigen Illustrationen, die die Gerri Limonade zum Leben erwecken. Die knapp 21.000 Follower der Facebookseite durften Namensvorschläge für die Figur abgeben und werden mit den Posts zur Interaktion aufgerufen.

 

Mit der Facebook-Aktion möchte Sinziger seinen Fans die Geschichte von Gerri näherbringen und Abwechslung in den Facebook Feed bringen. „Auf diese Weise geben wir unseren Fans Einblicke in das Sortiment und die Facetten unserer Kultlimonade. Unsere Follower sind, wie wir, begeistert von unserem ‚Gerrinchen‘“, freut sich Astrid Lettau, Marketingleiterin des Sinziger Mineralbrunnens, über die positiven Reaktionen der Facebook-Community.

 

Pressemitteilung vom 28.03.2018

DOWNLOAD ALS PDF

Bildmaterial

DOWNLOAD
Das „Gerrinchen“ gibt Einblicke in seinen Limonadenalltag.